Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bei den FotoSpaziergängen und FotoTouren sollten die Teilnehmer mindestens 14 Jahre alt sein, ansonsten ist die Teilnahme eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Nicht alle FotoSpaziergänge und FotoTouren sind Barrierefrei und somit für gehbehinderte Menschen geeignet. Gerne stelle ich mich aber darauf ein, so dass es sicherlich Möglichkeiten der Teilnahme gibt. Bitte sprich uns dazu unbedingt vor deiner Anmeldung an, damit ich mit dir gemeinsam überlegen kann, welche Möglichkeiten es gibt.
Erfolgt die Stornierung bei einem gebuchten FotoSpaziergang oder einer FotoTour ist der Veranstalter berechtigt, eine Entschädigung zur Deckung der tatsächlich anfallenden Kosten zu verlangen.
Die Stornierungsgebühr beträgt:
Bei Stornierung durch Krankheit ist ein ärtzliches Attest vorzulegen, sodann entfällt die Stornogebühr der Veranstaltungsgebühr und der/die Teilnehmer*in hat die Möglichkeit sich erneut anzumelden.
Bei nicht Erscheinen ohne vorherige schriftliche Absage wird ebenfalls die volle Veranstaltungdgebühr erhoben. Dies gilt auch bei der Anmeldung mit Gutscheinen. Der Veranstalter kann einen FotoSpaziergang, eine FotoTour oder eine Schulung kurzfristig stornieren, wenn der Referent durch Krankheit oder Unfall verhindert ist. In diesem Fall wird dem/der Teilnehmer*in ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr voll erstattet. Einen Anspruch auf die Erstattung entstandener Reise- oder Übernachtungskosten oder sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Folge- und Vermögensschäden jeder Art hat der/die Teilnehmer*in nicht.
Spass am Foto | Joachim Rieger ist verantwortlich für die mehrtägigen FotoTouren vor Ort und nicht Reiseveranstalter im Sinne des Reiserechts.
Mit Eingang unserer Anmeldebestätigung bei dir ist eine Anzahlung der Gebühr von 20% an Spass am Foto fällig. Die Restzahlung ist bis zu 45 Tage vor Beginn der mehrtägigen FotoTour zu entrichten.
Du kannst bis zum Beginn der mehrtägigen FotoTour durch eine schriftliche Kündigung vom Vertrag zurücktreten. Im Falle eines Rücktritts ist der Veranstalter berechtigt, eine Entschädigung zur Deckung der tatsächlich anfallenden Kosten zu verlangen.
Die Stornierungsgebühr beträgt:
Wir behalten uns vor, bis 2 Wochen vor Beginn der mehrtägigen FotoTour von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Der/die Teilnehmer*in erhält den gesamten Preis der mehrtägigen FotoTour zurück.
Wenn der/die Teilnehmer*in den vorher bekannt gegebenen besonderen Anforderungen der mehrtägigen FotoTour nicht genügt oder ungeachtet einer Abmahnung durch den Veranstalter oder Leistungsträger die Durchführung der mehrtägigen FotoTour erheblich stört oder sich grob vertragswidrig verhält, so hat der Veranstalter das Recht dem/der Teilnehmer*in fristlos zu kündigen. Der Anspruch des Preises der mehrtägigen FotoTour bleibt dem Veranstalter erhalten.
Aufhebung des Vertrages wegen besonderer Umstände. Wird die mehrtägige FotoTour durch höhere Gewalt, die bei Vertragsschluss nicht voraussehbar war, erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl der/die Teilnehmer*in als auch der Veranstalter den Vertrag kündigen. Der/die Teilnehmer*in hat seine Kündigung an den Veranstalter zu richten. Der Veranstalter hat die Kündigung unverzüglich nach Kenntniserlangung der Gründe, die zur Kündigung wegen höherer Gewalt berechtigen, zu erklären.